· 

Nobert Block

Norbert Block

NORBERT BLOCK

63 Jahre, verheiratet,

zwei Kinder, EU-Rentner als Dipl. Jurist


Über mich:

"Inklusion" ist akuell ein neues politisches und soziales Themenfeld. Schon bevor dieser Begriff Eingang in die Alltagssprache hatte, nämlich seit 1994 engagiere ich mich dafür. Seit dieser Zeit bin ich Behindertenbeauftragter des Altmarkkreises Salzwedel und seit 1996 auch für die Stadt Salzwedel.

Die Teilhabe am Sport für Menschen mit Behinderungen ist mir als Vorsitzender des  Behinderten und Rehabilitationssportverein Salzwedel e.V. ein zentrales Thema. Diese Expertise bringe ich auch im Kreissportbund, wo ich dem Vorstand angehöre, ein.

 

Öffentliche Ämter:

Mitglied im Stadtrat, Mitglied in den Ausschüssen für Finanzen, Vergaben & Wirtschaftsförderung sowie Ausschuss für Stadtmarketing, Tourismus & Kultur.

 

Ziele/Leitbilder der SPD-/Fraktionsarbeit:

Nachdem Zitat von Ringelnatz "Sport stärkt Arme, Rumpf und Beine, kürzt die öde Zeit,
und er schützt uns durch Vereine vor der Einsamkeit." wünsche ich mir eine aktive, inklusive und bunte Stadt.

 

Meine Stärken:

Als Mensch mit Beeinträchtigung weiß ich, wo die Probleme liegen und kann diese gezielt ansprechen.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0