· 

Nils Schulze

Nils Schulze

NILS SCHULZE

21 Jahre, ledig,

Auszubildender in der Verwaltung


Über mich:

Ich bin seit 10 Jahren Rassegeflügelzüchter und Mitglied im örtlichen Rassegeflügelzuchtverein. Der Umgang mit Tieren schafft für mich einen Ausgleich zum beruflichen Alltag und ist zudem eine tägliche Verpflichtung sich um „seine Schützlinge“ zu kümmern. Bereits in meiner Kindheit habe ich somit früh Verantwortung für andere Lebewesen übernommen, was für die menschliche und soziale Entwicklung von Vorteil ist.

 

Radfahren ist für mich nicht nur ein sportlicher Ausgleich zum Berufsleben, sondern es ist für mich die beste Möglichkeit meine Heimatregion, immer wieder, aufs neue zu Entdecken und mit anderen Menschen in Kontakt zu kommen.

 

Ziele/Leitbilder der SPD-/Fraktionsarbeit:

Wenn ich ein Teil des Stadtrates von Salzwedel wäre, würde ich mich folgendes einsetzen:

  1. Senkung der Gewerbesteuer
  2. Eine zukunftsfähige Internetanbindung im gesamten Stadtgebiet
  3. Ausweitung der Wirtschaftsförderung
  4. Förderung von Auszubildenden


Meine Vision von Salzwedel:

  • Sämtliche Häuser im Stadtgebiet saniert
  • Einwohnerbestand konstant auf 25000 halten/ Einwohnerrückgang gestoppt
  • A14, A39 und die Hosenträgervariante dazwischen sind fertiggestellt
  • Salzwedel ist energieunabhängig, schuldenfrei und ist sauber
  • junge Menschen finden in unserer Region eine Zukunftsperspektive in möglichst vielen beruflichen Bereichen

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Michael Berger (Montag, 18 März 2019 11:10)

    Ein sehr kompetenter und engagierter junger Mann mit klaren Zielen für eine positive Zukunft der Hansestadt Salzwedel.