· 

Thomas Wnuck

Thomas Wnuck

THOMAS WNUCK

64 Jahre, verheiratet,

zwei Kinder, Rechtsanwalt


Über mich:

Seit 1991 arbeite ich als Rechtsanwalt in eigener Kanzlei mit Sitz in Salzwedel. Früher war ich begeisterter Segelflieger und Fluglehrer. Heute verbringe ich diese Zeit lieber mit meiner Familie und gehe in meiner Freizeit Laufen.

 

Ich bin Gründungsmitglied der evangelischen Grundschule Stephan Praetorius und des Vereins kinderhouse-salzwedel e. V. , deren 1. Vorsitzender ich bis heute bin. Die Grünung begann mit dem Kauf des ehemaligen Telekomgebäudes Vor dem Lüchower Tor 11 in Salzwedel und dessen Umbau 2008/2009 zur Kindertagesstätte (bilingual). Anschließend erfolgte die Übergabe an den Betreiber Verein kinderhouse-salzwedel e. V. im Februar 2009. Im Jahr 2013/2014 erfolgte eine Erweiterung der Kindertagesstätte durch Umbau des 1. OG, so konnten insgesamt bis zu 60 Kinder  ganztägig betreut werden.

 

Ziele/Leitbilder der SPD-/Fraktionsarbeit:
Wenn ich ein Teil des Stadtrates von Salzwedel wäre, würde ich mich im Besonderen für folgendes einsetzen:

  • Tourismus
  • Umwelt
  • Bürgerengagement- und Beteiligung

Meine Vision:

Fairtrade-Stadt – Vorbild beim Klimaschutz – weniger  Ver- sondern mehr Mitverwaltung

 

Meine Stärken:

Der Beruf formt den Charakter, also ist meine größte Stärke wohl mein Durchsetzungsvermögen.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0