· 

Am 26. Mai seine Stimme abgeben!

Robert Drews
Robert Drews

Wählen gehen!

Heute war Robert Drews in Salzwedel untewegs, um noch ein paar Flyer zu verteilen. Noch wichtiger als am 26. Mai 2019 die SPD zu wählen, ist natürlich die Wahl selbst.

 

Jede Stimme für demokratische Parteien ist wichtig. In Salzwedel, Kreis und vor allem in Europa. Nicht weggucken oder Protest wählen, sondern gut überlegen und dann sein Recht ausüben.

 

Sie haben wirklich die Wahl und sollten das "Risiko" eingehen, dass am Ende auch die Wahlversprechen eingelöst werden.

 

Warum wählen gehen? – 10 gute Gründe:

  • Weil es unser Recht ist!
  • Weil Demokratie nicht ohne Wähler funktioniert!
  • Weil Wahlverweigerung gar nichts nützt!
  • Weil jede Stimme zählt!
  • Weil nur vertreten werden kann, wer einen Vertreter wählt!
  • Weil man damit Verantwortung übernehmen kann!
  • Weil man damit aktiv die Politik beeinflussen kann!
  • Weil andere entscheiden, wenn ich nicht wähle!
  • Weil auch ungültig gemachte Stimmen eine Aussage tragen!
  • Weil eine angemessene Wahlbeteiligung die Einführung einer Wahlpflicht auch dauerhaft verhindert!

Quelle: https://www.kora-abg.de/de/aktuelles/44-warum-waehlen-gehen-10-gute-gruende


Kommentar schreiben

Kommentare: 0