· 

SPD-Wahlergebnisse zur Kommunalwahl 2019

Mathias Schnoor, Nils Schulze und weitere Kandidatinnen und Kandidaten beobachten das Abschneiden der SPD.
Mathias Schnoor, Nils Schulze und weitere Kandidatinnen und Kandidaten beobachten das Abschneiden der SPD.

Gebannter Blick auf die ersten Ergebnisse der Europa-, Kreistag- und Stadtratswahl . Vor knapp 2 Monaten startete der Wahlkampf für die Kandidatinnen und Kandidaten des SPD-Wahlvorschlages.

 

Neben den vielen Höhen gab es natürlich auch ein paar Schwierigkeiten. Nun liegt die Verantwortung bei den Wählerinnen und Wählern.

 

Wir haben absolut mehr Stimmen bekommen, als in der vergangenen Wahl. Das ist gut und keine Selbstverständlichkeit mehr. Das zeigt, dass man Menschen motivieren kann, sich mit politischen Themen zu beschäftigen. Leider haben wir einen Sitz verloren und müssen auch neue Bündnisse im Stadtrat bilden. Das werden wir aber als Herausforderung annehmen. Gerne hätten wir auch jüngere KandidatInnen unserer Liste im Stadtrat gesehen.

 

Wir bedanken uns bei allen WählerInnen für Ihr Vertrauen und bei unseren Helfern für die Unterstützung. Wir gratulieren Norbert Hundt, Hans-Jürgen Ostermann, Holger Lahne und Christiane Lahne zum Wahlerfolg.

Endergebnis nach 30 Stimmbezirke

Alle Angaben ohne Gewähr!


Für uns im neuen Stadtrat:

Kommentar schreiben

Kommentare: 0