
SUnter Pandemiebeschränkungen muss man sich was einfallen lassen. So legt die SPD-Salzwedel, koordiniert von Nadine Hofmann, am Samstag, 20.03.21 los. Die SozialdemokratInnen teilten den Abschnitt entlang der Stadtmauer in zwei Unterabschnitte auf, beseitigten dort den Unrat und füllten Hundekotbeutel auf.
Das erste Duo bildete Erhard Prehm und Thorsten Gericke, die von Bibliothek in RichtungBadehaus aktiv wurden. Das zweite Duo bildete Nadine Hofmann und Thomas Wnuck vom Jahn-Gymnasium in Richtung Badehaus. Beide Gruppen erhielten logistische Unterstützung durch den Ortsvorsitzenden Robert Drews.Drews informierte über die besonderen Fundstücke „Das größte Fundstück war ein Badezimmerspiegel samt Beleuchtungselemente. Besonders ägern mich allerdings die gefüllten Hundekotbeutel im Gebüsch.“
Von circa 50 kg Unrat wurde der Weg entlang der Mauer befreit. Bei der Müllentsorgung fiel außerdem der geschrumpfte Baumbestand auf. „Ich wünsche mir, dass dort auch mal nachgepflanzt wird, damit der Charme erhalten bleibt.“ stellte Nadine Hofmann heraus.