Mitgliederversammlung mit Herbert Wollmann

v. L. Robert Drews bedankt sich bei Nadine Hofmann für den Wahlkampf

Die erste Mitgliederversammlung des SPD Ortsvereins Salzwedel in präsenz fand heute im Hotel Siebeneichen in Salzwedel statt.

Als besonderer Gast war der SPD-Direktkandidat für die Altmark, Dr. Herbert Wollmann eingeladen. Nach der Begrüßung durch den Ortsvorsitzenden Robert Drews stellte Herbert erst sich, dann einige Punkte seines bisherigen und geplanten Wahlkampfes vor.

Der Stendaler Mediziner mit großer kommunalpolitischer Erfahrung möchte seinen Urlaub in der Altmark verbringen und so möglichst viele, seiner rund 500 Orte im Wahlkreis besuchen. Dabei ist Salzwedel durch gemeinsame Termine mit Nadine Hofmann oder zuletzt mit Karamba Diaby bereits schon sehr vertraut. Nach den Grußworten berichtet Robert Drews über den vergangenen Landtagswahlkampf und bedankte sich im Ende mit einem Blumenstrauß und einem Präsent bei Nadine für den engagierten Wahlkampf.

Auch aus der Arbeit des Ortsvereins berichtet Robert, so über das neue SPD-Büro, die digitalen Termine mit Staatssekretär Thomas Wünsch, dem Bürgermeister von Augustusburg Dirk Neubauer und die Eberhard Brecht, MdB. Auch über den Besuch von Karamba Diaby MdB, nahm er Bezug. Im Anschluss berichtete Norbert Hundt, SPD-Stadtratsfraktionsvorsitzender über die Arbeit im vergangenen Jahr. So konnte die SPD in 2020 die meisten Anträge aller Fraktionen verbuchen. Auch in diesem Jahr würden bereits 7 Anträge durch die Fraktion gestellt. Besonders hebte Norbert die Anträge zum Klimaschutz und die Verabschiedung des Haushaltsplans hervor. "Der Haushaltsplan kommt ohne Einschnitte bei den freiwilligen Aufgaben aus, obwohl die Finanzlage der Stadt sehr angespannt ist." erläutert Norbert.

Den Abschluss macht dann Rolf Dammer von der AG60plus, der sagte dass die Coronapandemie bisher von den meisten AG-Mitgliedern gut überstanden wurde und man wieder beginnt sich im Rahmen der Möglichkeiten zu treffen.

Stellvertretender Ortschef Nils Schulz lud die Anwesenden ein, sich am 07.08.2021 wieder bei Grünpflege entlang der Stadtmauer zu beteiligen.