· 

Viel los bei uns!

3. Oktober - Tag der Deutschen Einheit!

Einen fröhlichen 3. Oktober verbrachten wir mit den Genosseninnen und Genossen aus SPD Ortsverein Lüchow , SPD Dannenberg und weiteren Orten aus dem Wendland. Unser Bürgermeister Olaf Meining schloss sich dem knapp 90min Spaziergang an.
" Unter dem Motto, ein Schnaps mehr Dialog, wurde über historische und aktuelle Politikthemen diskutiert. Manch eine Idee blieb hängen und nehme ich mit." resümiert unser Vorsitzender Robert Drews

4. Oktober - Wie geht Stadtrat?

Mit Silke Schindler von der Sozialdemokratische Gemeinschaft für Kommunalpolitik haben wir am 4. Oktober einen Informationsabend gemacht.
Thema war die Stadtratsarbeit. Zum Schluss hat Robert Drews noch eine Nichtwahlempfehlung gegeben.
"Eine ausdrückliche Listen- bzw. Wahlempfehlung gebe
ich nicht, aber eine Nichtwahlempfehlung. Wir brauchen keine Partei, die Hass und Diskriminierung fördert, in unserem Stadtrat oder anderswo."
Im Oktober / November startet eine Video-Reihe, wo wir die Fragen nochmal im Detail beleuchten.
Am 5. Oktober wurde auf der Mitgliederversammlung des SPD-Kreisverband Altmarkkreis Salzwedel einen Wahlvorschlag zur Europawahl abgestimmt.
In einer kurzen Vorstellung erklärten uns beide Kandidaten ausführlich ihre Vita und Beweggründe zur Kandidatur.
Anschließend mussten sich beide den manchmal auch der kniffligen Fragen der Anwesenden stellen. So gab es Fragen zur Migrationspolitik, den Wertewandel in der EU und den aufkeimenden Rechtsnationalismus.
Am Ende war die Wahl gar nicht so einfach. Umso stolzen können die Gewählten sein.
Wir gratulieren Thomas Rieke (Kandidat) und Lukas (Ersatz) zur Wahl.