Aktuelles

Aktuelles · 27. September 2022
Am 20. September war die SPD-Landtagsfraktion von Sachsen-Anhalt zu Besuch in Salzwedel. Die Fraktionsmitglieder informierten sich vor Ort bei verschiedenen Vereinen, Organisationen und Unternehmen über aktuelle Herausforderungen und wo Unterstützungsbedarf besteht. Im Anschluss führten die Fraktion ihre Fraktionssitzung im Kunsthaus in Salzwedel durch, wo im Anschluss auch eine Bürgersprechstunde gegeben wurde. Bei der Bürgersprechstunde wurden viele Frage von Salzwedelerinnen und...

Aktuelles · 22. September 2022
Im Hotel und Restaurant Aragwi lud der Salzwedeler SPD-Ortschef Robert Drews zur Mitgliederversammlung ein. Topthemen der Veranstaltung waren die Energiekrise und die Bürgermeisterwahl in Salzwedel. Die Mitglieder informierten sich über den aktuellen Stand und die geplanten Aktivitäten. Im Anschluss ging es um die aktuellen Krisen, insbesondere die Energie- und Heizkrise. „Wir sind Top vorbereitet. Plakate, Flyer und jede Menge Aktionen sind noch geplant. Das wichtigste ist, dass die...

Aktuelles · 11. September 2022
Das Wetter war vergangenen Freitag nicht optimal für einen Wahlkampfstand auf dem Rathausturmplatz in Salzwedel. Es zogen schwere Regenwolken auf, während wir die ersten Menschen ansprachen. "Wir wollen Salzwedel zum Blühen bringen." Damit begann oft ein nettes Gespräch. Als die ersten Wolken ihre Topfen verloren, haben wir entschieden, wir gehen zu den Geschäften und sprechen mit den Verkäuferinnen und Verkäufern in der Innenstadt. Mit einer kleinen Aufmerksamkeit bedankten wir uns für...

Aktuelles · 26. Juni 2022
Am vergangenen Samstag fand der 1. CSD in der Kreisstadt Salzwedel statt. Der SPD Ortsverein konnte mit Unterstützung des Landesverbandes in besonderer Form präsent sein. Nicht nur der markante Auftritt der Salzwedeler Sozialdemokraten sorgte für Aufmerksamkeit, sondern auch das Statement des SPD-Bürgermeisterkandidaten Olaf Meining. Auf die Frage, ob er als Bürgermeister einen sicheren Raum etablieren würde, sagte Olaf "Natürlich, doch in meiner Auffassung muss die ganze Stadt ein...

Aktuelles · 21. Juni 2022
Am kommenden Samstag startet Salzwedels erster CSD. Er beginnt um 12:00 Uhr auf dem Marktplatz vor dem Bürgercenter. Auch unser Ortsverein ist mit einem Stand dabei. Es gibt aber nicht nur uns, sondern noch eine Menge anderer Sachen zu entdecken und zu erleben. Das Programm von 12 Uhr bis 13 Uhr = Polittalk ab 13 Uhr bis 15 Uhr = Demo (Demoroute) ab circa 15:10 Uhr = Bühnenprogramm mit verschiedenen Künstlern Zu den Künstlern: Oliver Weist (Singer/Songwriter) aus Magdeburg Kevin Neon...

Aktuelles · 31. Mai 2022
Thomas Klett ist vor über 25 Jahren der SPD beigetreten und hat sich in der Zeit vielfach engagiert. Dafür bedankte sich gestern Robert Drews und freut sich auf die nächsten Jahre gemeinsamen Einsatzes für die Sozialdemokratie.

v.L. Robert, Ferdinand, Dustin, Henry, Uschi, Thorsten, Norbert
Aktuelles · 13. April 2022
Zur ersten Mitgliedervollversammlung seit knapp einem Jahr stand Einiges auf der Tagesordnung. Mit großer Erwartung blickten die 15 anwesenden Mitglieder auf den Bericht des Vorstandes und die Vorstandswahlen. Der Vorsitzende Robert Drews berichtete über die Veranstaltungen und Themen der vergangenen zwei Jahre. Im Bericht nannte Robert Drews unter anderem die Verlegung des Büros in die Breite Straße in Salzwedel, ein öffentlicher Termin zum Breitbandausbau mit Thomas Wünsch, ehemaliger...

Aktuelles · 12. April 2022
In den vergangenen zwei Jahren hat unser Ortsverein erfreulichen Zuwachs bekommen. Auf unserer letzten Mitgliederversammlung überreichte unser Vorsitzender offiziell das Parteibuch an Kerstin und Henry. Herzlich Willkommen bei 400.000 Gleichgesinnten! Herzlich Willkommen in der Kanzlerpartei! Herzlich Willkommen in der Partei, die Soziale Politik für Dich macht.

Aktuelles · 17. März 2022
Sehr geehrte Frau Präsidentin! Sehr geehrte Damen und Herren! Lassen Sie mich abweichend von meinem Redeskript eines vorausschicken: Was ich gestern und heute an medizinischem Unsinn gehört habe, das ist hanebüchen. (Beifall bei der SPD sowie bei Abgeordneten des BÜNDNISSES 90/DIE GRÜNEN und der FDP) Sehr geehrte Damen und Herren, als Arzt für Innere Medizin, der in den letzten 30 Jahren in der Altmark ambulant und stationär praktiziert hat, werde ich zwei Dinge in meiner Rede deutlich...
Aktuelles · 07. März 2022
Hallo, uns erreichen aktuell auch viele Fragen, wie man seine Hilfe bei ukrainischen Flüchtlingen einbringen kann. Eine kurze Zusammenfassung haben wir hier für euch erstellt: Wie kann ich helfen? Geldspenden Es gibt verschiedene Möglichkeiten der Geldspende. Eine Sammlung ist hier zusammengestellt: Solidarität mit der Ukraine (spd.de) Sachspenden Wo werden aktuell Sachspenden gesammelt? (1) Ukrainehilfe Salzwedel, Lüchow Dannenberg | Facebook Übernachtungsplätze anbieten Unterkunft...

Mehr anzeigen