Robert Drews, Plakat, Bundesstraße
Berichte · 19. April 2019
Mit großen Schritten kommen die Wahlen näher. Am 26. Mai wird nicht nur ein neuer Stadtrat in Salzwedel gewählt, sondern auch ein neues Parlament in Brüssel. Die ersten Großplakate stehen und auch unser Stadtratskandidat Robert Drews ist für mehr Zusammenhalt, in Salzwedel, im Altmarkkreis, in Sachsen-Anhalt, Deutschland und Europa!

Berichte · 05. April 2019
Salzwedel, 05. April 2019. Heute haben wir uns an der Aktion zum Frühjahresputz beteiligt und haben an der Stadtmauer und in der Wollweberstraße aufgeräumt. Ausgerüstet mit Müllsäcken, Müllgreifern, Schaufeln und Handschuhen wurden z.B. leere Flaschen und Hundekot beseitigt. Wir haben einige Säcke gefüllt und hoffen, dass der saubere Eindruck noch etwas anhält. Selbst anpacken und danach für eine dauerhafte Lösung einsetzen! Nach gut anderthalb Stunden war die Sammelaktion schon...


Berichte · 31. März 2019
Unsere Stadt hat viel zu bieten. Kleine und mittelständische Unternehmen sorgen für gute Einkaufmöglichkeiten. Damit das besser wird, wollen wir uns einsetzen für den Wirtschaftsstandort Salzwedel. UNSER EINSATZ FÜR eine zukunftsfähige Internetanbindung (Breitband) regelmäßiger Austausch mit Arbeitnehmer- und Wirtschaftsvertretern gezielte Existenzgründungshilfe, z.B. durch Sprechzeiten in der Stadtverwaltung, Einbindung der IHK und vergleichbarer Institutionen Ausschreibung eines...

Ortsverein SPD Salzwedel
Berichte · 26. März 2019
Am 26. März trafen sich die Mitglieder unserer SPD um das künftige Wahlprogramm zur Kommunalwahl zu besprechen und darüber abzustimmen. Norbert Hundt begrüßte die Teilnehmerinnen und Teilnehmer. Er bedankte sich beim Wahlkampfteam für die produktive Zusammenarbeit und das gezeigte Engagement. Unter dem Motto "Unser Zuhause gemeinsam gestalten" erklärte Norbert Hundt die wichtigen Schritte wie das Wahlprogramm in seiner jetztigen Form entstand. Und ging danach auf die drei Überschriften:...

Wahlkampfteam SPD
Berichte · 23. März 2019
Wie erreichen wir die Menschen in Salzwedel mit unseren Ideen für Salzwedel? Wie transportieren wir unsere Botschaften? Diese und noch weitere Fragen haben wir am Freitag im Wahlkampfteam besprochen. Am 26.03.2019 soll das Wahlprogramm auf der Mitgliederversammlung verabschiedet werden, aber auch schon erste Eckpunkte zum Wahlkampf. So wird es bis Mai verschiedene Aktionen, über die wir natürlich auch auf unserer Homepage berichten.

Thomas Klett
Kandidierende · 11. März 2019
THOMAS KLETT 45 Jahre, ledig, Brief-/Paketzusteller öffentliche Ämter: sachkundiger Einwohner im Ausschuss für Verkehr,Feuerschutz& Ökologie Engagement: Mitglied der SPD und Beisitzer im SPD Ortsverein Salzwedel. Gewerkschaftsmitglied bei Verdi. Vision: Salzwedel eine sanierte und saubere Kleinstadt in der sich die Einwohner sicher und wohl fühlen . persönliche Stärken: - ein guter Zuhörer - immer zur Stelle wenn jemand Hilfe braucht Lieblingszitat: " Wer nicht neugierig...

Maximilian Kehl
Kandidierende · 11. März 2019
MAXIMILIAN KEHL 29 Jahre, ledig, Polizeivollzugsbeamter Über mich: Ich komme nicht aus Salzwedel, habe es allerdings schnell lieben gelernt. Mein großes politisches Vorbild ist Helmut Schmidt, der eine gradlinige, ehrliche und umsichtige Politik gemacht hat und Dinge auch mal kritisch hinterfragte. Ziele/Leitbilder der SPD-/Fraktionsarbeit:Wenn ich ein Teil des Stadtrates von Salzwedel wäre, würde ich an der Vision für Salzwedel aktiv mitarbeiten. Meine Vision: Salzwedels soll das Zugpferd...

Volker Schwertz
Kandidierende · 11. März 2019
HOLGER LAHNE 72 Jahre, verheiratet, zwei Kinder und drei Enkelkinder, Rentner (ehemals Diplom Erdölgeologe) Über mich: Ich stamme von Rügen und habe nach dem Abitur ein Jahr lang als geologischer Hilfsarbeiter (Kollektor) auf Bohranlagen gearbeitet. Ich habe von 1966 – 1971 Erdölgeologie an der Bergakademie Freiberg studiert und diese als Diplom Erdölgeologe verlassen. In Stendal habe ich von 1971 – 1973 gearbeitet und nach der Armeezeit wurde ich 1975 nach Salzwedel versetzt. Ich...

Mehr anzeigen