Berichte

Nachlese SPD Wahl Kommunalwahl 2019
Berichte · 13. Juni 2019
Salzwedel, 13. Juni 2019 Die Kommunalwahl in Salzwedel liegt nun ein paar Wochen zurück. Der perfekte Augenblick, um einen nüchternen Blick zurück zu werfen. Am Anfang wurde sich mit den Zahlen beschäftigt. Wie wurde gewählt? Wer hat gewählt und welche Auswirkungen hatte das? Waren nur einige Fragen, die dabei beantwortet wurden. Robert Drews hat dafür 15 Folien vorbereitet. Anschließend gute und schlechte Dinge herausgehoben. Besonders positiv waren sich Alle einig, war die Dynamik des...

Berichte · 09. Juni 2019
Kommunalpolitik ist nichts für Weicheier. Es ist mitunter ziemlich komplex und nicht leicht zu erkennen. Da schwirren Begriffe wie "Freiwillige Aufgaben" , "Aufgaben im eigenen Wirkungskreis" oder "Aufgaben zur Erfüllung nach Weisung" umher. Wir möchte euch daher auf einen Erklärfilm der Friedrich-Ebert-Stiftung aufmerksam machen. Erfahren Sie in zwei Minuten, was typische kommunale Aufgaben sind und warum zwischen freiwilligen und pflichtigen Aufgaben zu unterscheiden ist.
Berichte · 07. Juni 2019
Wir haben unsere Fotobox durchwühlt und 40 Impressionen vom vergangenen Kommunalwahlkampf zusammengestellt. Wir wünschen Ihnen viel Spass beim Durchstöbern.

Robert Drews
Berichte · 29. Mai 2019
Kaum hingen unsere Plakate, da mussten sie auch schon wieder abgenommen werden, weil der Wahlkampf vorbei ist. Mit der kleineren Fraktion wird es zwar anspruchsvoller unsere Ziele zu verwirklichen, aber wer unser Wahlprogramm gelesen hat weiß, dass eine breite Zustimmung im Stadtrat für unsere Ziele trotzdem möglich ist. Wer uns dabei unterstützen möchte, kann sich gerne melden und ein Teil der sozialdemokratischen Familie werden. Mitglied werden!

Berichte · 27. Mai 2019
Die SalzwedlerInnen und Salzwedler haben gewählt. Aus unseren Reihen haben es vier Persönlichkeiten ins Gremium geschafft. Mehr Informationen im Artikel.

Berichte · 19. Mai 2019
Heute war Robert Drews in Salzwedel untewegs, um noch ein paar Flyer zu verteilen. Noch wichtiger als am 26. Mai 2019 die SPD zu wählen, ist natürlich die Wahl selbst. Jede Stimme für demokratische Parteien ist wichtig. In Salzwedel, Kreis und vor allem in Europa. Nicht weggucken oder Protest wählen, sondern gut überlegen und dann sein Recht ausüben. Sie haben wirklich die Wahl und sollten das "Risiko" eingehen, dass am Ende auch die Wahlversprechen eingelöst werden. Warum wählen gehen?...

Berichte · 18. Mai 2019
Unser Ortsverein hat seinen ersten Wahlkampftag durchgeführt. In der Salzwedler Innenstadt führten wir einige gute Gespräche mit interessierten SalzwedlerInnen. Warum wollen wir in den Stadtrat? Was wollen wir erreichen? Wie wollen wir das erreichen? Was ist in diesem Jahr anders, als in den Vorjahren? Wir haben die Antworten gegeben. Wer möchte kann es gerne nachlesen. LINK

Julia Fahrenkamp
Berichte · 18. Mai 2019
Wir haben eine Botschaft und die lassen wir weder vom Wetter noch von Vandalen zerstören. Da zeigt Stadtratskandidatin Julia Fahrenkampf beherzt Einsatz und hängt auch mit Businesskleidung das Plakat wieder auf. Was wir unter einen sauberen Stadt verstehen und wie wir das erreichen wollen finden Sie auf unserer Homepage. An alle Helfer: Danke für euren Einsatz!

Berichte · 11. Mai 2019
Wenn man möchte, dass sich Dinge ändern, hilft anpacken. Teile der Stadtratskandidatinnen und -kandidate sowie Mitglieder des SPD-Ortsvereins hat die Reininungsaktion aus dem Frühjahr so gut gefallen, dass Sie diese zwischen Neuperver Tor und Lüchower Tor wiederholt haben. Am heutigen Samstag kamen entlang der Stadtmauer drei große Säcke Müll und Hundekot zusammen und wurden anschließend entsorgt. Für eine saubere Stadt wollen wir, neben dem eigenen Engagement, auch durch andere...

Berichte · 06. Mai 2019
Eine Vision an der man arbeitet, warme Gedanken und etwas Glück mit den Windböhen. Mehr brauchten unsere beiden Stadtratskandidatinnen Kerstin Caliva und Daniela Pischel nicht, um die Plakate und damit verbundene Botschaften zu verteilen. Da wo dieses Engagement abgerufen wurde, schlummert noch viel mehr und möchte nachder kommenden Kommunalwahl für die Hansestadt Salzwedel eingesetzt werden. Für unsere Power-Frauen am 26.05.2019 am besten die SPD wählen!

Mehr anzeigen