Kandidierende

Holger Lahne
Kandidierende · 11. März 2019
HOLGER LAHNE 67 Jahre, verheiratet, zwei Kinder und zwei Enkelkinder, Rentner (ehemals Lehrer für Sport und Ethik) Über mich: Aktuell engagiere ich mich als Integrationshelfer an der Volkshochschule. Als ehemaliger Sportlehrer bleibt die eigene sportliche Betätigung wichtig und auch Gartenarbeit macht mir Spaß. Öffentliche Ämter: Mitglied im Stadtrat, Vorsitzender des Bauausschusses der Stadt Salzwedel Ziele/Leitbilder der SPD-/Fraktionsarbeit:Wenn ich ein Teil des Stadtrates von...

Daniela Pischel
Kandidierende · 11. März 2019
DANIELA PISCHEL 42 Jahre, verheiratet, ein Kind, Betriebsleiterin öffentliche Ämter: Bisher habe ich noch keine öffentliche Ämter bekleidet. Ich möchte allerdings den Familien in Salzwedel eine feste Stimme im Stadtrat geben. Meine Stärken: Ich kann unter Druck immer noch gut arbeiten, bin flexibel, offen für Neues und kommuniziere selbstsicher auch eigene Ideen. Ich kann zu meinen Fehlern stehen und habe immer ein offenes Ohr für die Probleme meiner Mitmenschen. Leitbilder: Die Maxime...

Mathias Schnoor
Kandidierende · 11. März 2019
MATHIAS SCHNOOR 47 Jahre, verheiratet, ein Kind, Lehrer Über mich: Zurzeit arbeite ich an einer Schule Schule als Lehrer und bin dort auch stellvertretender Schulleiter. Ich engagiere mich seit einiger Zeit in verschiedenen Wahl- und Ehrenämtern. Ich bin Mitglied im Gemeindekirchenrat der ev.-luth. Kirchengemeinde St. Katharinen in Salzwedel, Mitglied im Kreisvorstand der SPD im Kreisverband Altmark-West, Mitglied im Ortsvorstand der SPD Salzwedel Als Trainer der U11-Mannschaft der Floorball...

Thomas Wnuck
Kandidierende · 11. März 2019
THOMAS WNUCK 64 Jahre, verheiratet, zwei Kinder, Rechtsanwalt Über mich: Seit 1991 arbeite ich als Rechtsanwalt in eigener Kanzlei mit Sitz in Salzwedel. Früher war ich begeisterter Segelflieger und Fluglehrer. Heute verbringe ich diese Zeit lieber mit meiner Familie und gehe in meiner Freizeit Laufen. Ich bin Gründungsmitglied der evangelischen Grundschule Stephan Praetorius und des Vereins kinderhouse-salzwedel e. V. , deren 1. Vorsitzender ich bis heute bin. Die Grünung begann mit dem...

Nils Schulze
Kandidierende · 11. März 2019
NILS SCHULZE 21 Jahre, ledig, Auszubildender in der Verwaltung Über mich: Ich bin seit 10 Jahren Rassegeflügelzüchter und Mitglied im örtlichen Rassegeflügelzuchtverein. Der Umgang mit Tieren schafft für mich einen Ausgleich zum beruflichen Alltag und ist zudem eine tägliche Verpflichtung sich um „seine Schützlinge“ zu kümmern. Bereits in meiner Kindheit habe ich somit früh Verantwortung für andere Lebewesen übernommen, was für die menschliche und soziale Entwicklung von...

Christiane Lahne
Kandidierende · 11. März 2019
CHRISTIANE LAHNE 67 Jahre, verheiratet, zwei Kinder und zwei Enkelkinder, Rentnerin (Lehrerin für Deutsch, Sport, Ethik/ Philosophie) Über mich: Aktuell engagiere ich mich als Lehrerin für Deutsch an der Volkshochschule und habe dadurch einen guten Kontakt mit Menschen mit Migrationshintergrund. Als ehemaliger Sportlehrerin ist die eigene sportliche Betätigung wichtig, bei Gelegenheit lese ich auch gerne mal ein Buch. Öffentliche Ämter: Mitglied im Stadtrat, Vorsitzender des...

Robert Drews
Kandidierende · 11. März 2019
ROBERT DREWS 28 Jahre, ledig, Kaufmännischer Angestellter Über mich: Ich bin in Salzwedel geboren, aufgewachsen, ging hier zur Schule, habe meine Ausbildung gemacht und arbeite nun seit über 10 Jahren auch hier. Berufsbedingt habe ich ein gutes Verständnis für Zahlen und betriebliche Organisation. Ehrenamtliche leite ich seit mehreren Jahren den Niedersächsischen Gewichtheberverband e.V. und habe parallel verschiedene Ehrenämter in Verein, Verband und Bundesverband ausgeführt....

Ursula Binde
Kandidierende · 11. März 2019
URSULA BINDE 59 Jahre, verheiratet Diplomagraringenieurin, Ausbilderin für Hauswirtschaft, Fachkraft für soziale Arbeit Seit 2012 Sozialarbeiterin im Frauen-und Kinderhaus Salzwedel e.V. . Öffentliche Ämter: Seit 2008 Mitglied in der SPD. Tätig im Vorstand OV SAW, Kreisvorstand, Stadträtin in der SPD-Fraktion

Julia Fahrenkamp
Kandidierende · 11. März 2019
JULIA FAHRENKAMP 32 Jahre, verheiratet. zwei Kinder, Fachwirtin im Gesundheits- und Sozialwesen/exam. Gesundheits- und Krankenpflegerin Über mich: Als gewähltes Mitglied des Stadtrates Salzwedel werde ich einen Teil dazu beitragen, die Stadtentwicklung und die Einwohnerentwicklung unter Berücksichtigung von den Bedürfnissen der Mitbürgerinnen und Mitbürger wahrzunehmen und Strategien zur Umsetzung für das allgemeine Wohl zu entwickeln. Mit meinem Pflichtbewusstsein, meiner Empathie und...

Norbert Hundt
Kandidierende · 11. März 2019
NORBERT HUNDT 63 Jahre, verheiratet., zwei Kinder, Baufacharbeiter/ Lehrer Öffentliche Ämter: Stadtrat( Fraktionsvorsitzender) ,Kreistagsmitglied, Aufsichtsrat WOBAU , F.u.S. GmbH( Märchenpart) , Abwasser und Kläranlagen GmbH, Mitglied VKWA Vorstand, Diverse Ausschüsse Stadtrat und Kreistag, Vorsitzender OV SPD-Salzwedel, Landesparteirat Mein Leitbild: “Nichts kommt von selbst. Und nur wenig ist von Dauer-jede Zeit braucht eine eigene Antwort, wenn man Gutes bewirken will:" frei nach...

Mehr anzeigen