Werde Unterstützer*in!

Wir brauchen deine Unterstützung!

Die SPD, im Gebäude des AWO Ortsvereins Salzwedel (Ernst-Thälmannstr. 75a), ist die sozialdemokratische Kraft in Salzwedel.  Wir dienen in unserer politischen Arbeit in erster Linie den Salzwedlerinnen und Salzwedlern im sozialdemokratischen Sinne, dabei betrachten wir die Dörfer bzw. Ortsteile als wesentliche Teile der Hansestadt.

Der Aufbau des Ortsvereins wurde seit 1990 durch den langjährigen Vorsitzenden Norbert Hundt durchgeführt. Seit 2020 hat Robert Drews das Ruder übernommen und möchte die SPD in Salzwedel nachdem Motto "Gutes bewahren, Schlechtes verjagen." weiterentwickeln.

Dafür brauchen wir eure Spenden und Unterstützung!

Im kommenden Jahr sind Landtagswahlen in Sachsen-Anhalt und die Direktkandidatin des Wahlkreises stammt aus unserem Ortsverein. Wir sind die Partei der Mitte mit dem sozialen Gewissen. Ein Gewissen, dass einen guten Kompromiss besser findet, eine gute Lösung für Wenige und eine Schlechte für Viele.

Wir kämpfen für unsere Vision und gegen Ungerechtigkeiten z. B. dass die soziale Herkunft oft über Erfolg oder Misserfolg im Leben entscheidet oder ungerechte Sozialstrukturen.

Mit unserer Kandidatin wollen wir eine starke Stimme für Frauen, die Zukunft und den ländlichen Raum in den Landtag bringen. Um dieses Ziel zu erreichen müssen wir unsere Medienarbeit verbessern. Videos, soziale Medien, hochwertige Printerzeugnisse und Aktionen sollen Menschen jeden Alters erreichen.

Spende bitte JETZT per Banküberweisung

Kontoinhaber: SPD Ortsverein Salzwedel
Bank: Sparkasse Altmark West

BIC: NOLADE21SAW

Verwendungszweck: Spende [Vorname + Name + Anschrift]

Spendenbescheinigung

Zur Geltendmachung von Geldspenden bei der Steuererklärung reicht für Beträge unter 100 EUR im Regelfall eine Kopie Deines Kontoauszugs.

Werde Unterstützer!

So kannst Du uns unterstützen:

• Bist Du handwerklich geschickt und willst uns helfen?
  • Hast Du Erfahrung aus ähnlichen Aktionen – egal wo Du wohnst – und willst Du Deine Erfahrung mit uns teilen?
  • Kannst Du Material günstig beschaffen oder spenden?
  • Kannst Du Deine Arbeitskraft zur Verfügung stellen?
  • Kennst Du jemanden, der gern hilft? – Deine Eltern, Verwandte, Freunde?

Schreib uns über das Kontaktformular!

SPD Ortsverein Salzwedel

Ernst-Thälmann-Str. 75a

29410 Salzwedel

Kontakt über das Kontaktformular

Vorsitzender Robert Drews

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.