2019 Kommunalwahl

2019 Kommunalwahl · 26. Mai 2019
Bei der Kommunalwahl 2019 wurden unter anderem die Vertreter für den Salzwedler Stadtrat gewählt. Daneben wurden Vertreter für Ortschaftsräte und den Kreistag gewählt. Für uns haben sich 16 Ortsvereinsmitglieder und Freunde bereit erklärt, Verantwortung für Salzwedel und seine Ortsteile zu übernehmen.

Maximilian Kehl
2019 Kommunalwahl · 11. März 2019
MAXIMILIAN KEHL 29 Jahre, ledig, Polizeivollzugsbeamter Über mich: Ich komme nicht aus Salzwedel, habe es allerdings schnell lieben gelernt. Mein großes politisches Vorbild ist Helmut Schmidt, der eine gradlinige, ehrliche und umsichtige Politik gemacht hat und Dinge auch mal kritisch hinterfragte. Ziele/Leitbilder der SPD-/Fraktionsarbeit:Wenn ich ein Teil des Stadtrates von Salzwedel wäre, würde ich an der Vision für Salzwedel aktiv mitarbeiten. Meine Vision: Salzwedels soll das Zugpferd...

Thomas Klett
2019 Kommunalwahl · 11. März 2019
THOMAS KLETT 45 Jahre, ledig, Brief-/Paketzusteller öffentliche Ämter: sachkundiger Einwohner im Ausschuss für Verkehr,Feuerschutz& Ökologie Engagement: Mitglied der SPD und Beisitzer im SPD Ortsverein Salzwedel. Gewerkschaftsmitglied bei Verdi. Vision: Salzwedel eine sanierte und saubere Kleinstadt in der sich die Einwohner sicher und wohl fühlen . persönliche Stärken: - ein guter Zuhörer - immer zur Stelle wenn jemand Hilfe braucht Lieblingszitat: " Wer nicht neugierig...

Volker Schwertz
2019 Kommunalwahl · 11. März 2019
VOLKER SCHWERTZ 72 Jahre, verheiratet, zwei Kinder und drei Enkelkinder, Rentner (ehemals Diplom Erdölgeologe) Über mich: Ich stamme von Rügen und habe nach dem Abitur ein Jahr lang als geologischer Hilfsarbeiter (Kollektor) auf Bohranlagen gearbeitet. Ich habe von 1966 – 1971 Erdölgeologie an der Bergakademie Freiberg studiert und diese als Diplom Erdölgeologe verlassen. In Stendal habe ich von 1971 – 1973 gearbeitet und nach der Armeezeit wurde ich 1975 nach Salzwedel versetzt. Ich...

Mathias Schnoor
2019 Kommunalwahl · 11. März 2019
MATHIAS SCHNOOR 47 Jahre, verheiratet, ein Kind, Lehrer Über mich: Zurzeit arbeite ich als Lehrer an einer Schule und bin dort auch stellvertretender Schulleiter. Ich engagiere mich seit einiger Zeit in verschiedenen Wahl- und Ehrenämtern. Ich bin Mitglied im Gemeindekirchenrat der ev.-luth. Kirchengemeinde St. Katharinen in Salzwedel, Mitglied im Kreisvorstand der SPD im Kreisverband Altmark-West, Mitglied im Ortsvorstand der SPD Salzwedel Als Trainer der U11-Mannschaft der Floorball...

Daniela Pischel
2019 Kommunalwahl · 11. März 2019
DANIELA PISCHEL 42 Jahre, verheiratet, ein Kind, Betriebsleiterin öffentliche Ämter: Bisher habe ich noch keine öffentliche Ämter bekleidet. Ich möchte allerdings den Familien in Salzwedel eine feste Stimme im Stadtrat geben. Meine Stärken: Ich kann unter Druck immer noch gut arbeiten, bin flexibel, offen für Neues und kommuniziere selbstsicher auch eigene Ideen. Ich kann zu meinen Fehlern stehen und habe immer ein offenes Ohr für die Probleme meiner Mitmenschen. Leitbilder: Die Maxime...

Norbert Block
2019 Kommunalwahl · 11. März 2019
NORBERT BLOCK 63 Jahre, verheiratet, zwei Kinder, EU-Rentner als Dipl. Jurist Über mich: "Inklusion" ist akuell ein neues politisches und soziales Themenfeld. Schon bevor dieser Begriff Eingang in die Alltagssprache hatte, nämlich seit 1994 engagiere ich mich dafür. Seit dieser Zeit bin ich Behindertenbeauftragter des Altmarkkreises Salzwedel und seit 1996 auch für die Stadt Salzwedel. Die Teilhabe am Sport für Menschen mit Behinderungen ist mir als Vorsitzender des Behinderten und...

Holger Lahne
2019 Kommunalwahl · 11. März 2019
HOLGER LAHNE 67 Jahre, verheiratet, zwei Kinder und zwei Enkelkinder, Rentner (ehemals Lehrer für Sport und Ethik) Über mich: Aktuell engagiere ich mich als Integrationshelfer an der Volkshochschule. Als ehemaliger Sportlehrer bleibt die eigene sportliche Betätigung wichtig und auch Gartenarbeit macht mir Spaß. Öffentliche Ämter: Mitglied im Stadtrat, Vorsitzender des Bauausschusses der Stadt Salzwedel Ziele/Leitbilder der SPD-/Fraktionsarbeit:Wenn ich ein Teil des Stadtrates von...

Thomas Wnuck
2019 Kommunalwahl · 11. März 2019
THOMAS WNUCK 64 Jahre, verheiratet, zwei Kinder, Rechtsanwalt Über mich: Ich bin gebürtiger Niedersachse - aufgewachsen im Landkreis Uelzen. Meine Schulzeit am Gymnasium in Uelzen fiel in die Zeit der Kanzlerschaft von Willy Brandt, der in seiner ersten Regierungserklärung dem Deutschen Bundestag verkündete, er wolle mehr Demokratie wagen. Dieser Leitspruch hat fortan mein politisches Denken geprägt. Seit 1991 arbeite ich als Rechtsanwalt in eigener Kanzlei mit Sitz in Salzwedel. Ich bin...

Nils Schulze
2019 Kommunalwahl · 11. März 2019
NILS SCHULZE 21 Jahre, ledig, Auszubildender in der Verwaltung Über mich: Ich bin seit 10 Jahren Rassegeflügelzüchter und Mitglied im örtlichen Rassegeflügelzuchtverein. Der Umgang mit Tieren schafft für mich einen Ausgleich zum beruflichen Alltag und ist zudem eine tägliche Verpflichtung sich um „seine Schützlinge“ zu kümmern. Bereits in meiner Kindheit habe ich somit früh Verantwortung für andere Lebewesen übernommen, was für die menschliche und soziale Entwicklung von...

Mehr anzeigen